Gesundheit - Unser höchstes Gut

Hautpflege und Körperpflege ist auch im Alter ein Thema, dem eine sehr große Bedeutung beigemessen wird. Reife Haut benötigt eine ganz spezielle Pflege, damit die Elastizität der Haut möglichst lange erhalten bleiben kann.
Körperpflege »

Das Thema Fußpflege kommt nicht nur dann auf, wenn es um Schönheit geht. Auch die Gesundheit aus medizinischer Sicht macht eine Fußpflege erforderlich. Sofern die Fußpflege richtig durchgeführt wird, kann sie einen entscheidenden Einfluss auf unser Körpergefühl und unser Wohlbefinden haben.
Fußpflege »

Die kneippsche Lehre setzt auf Ganzheitlichkeit. Damit begründet er die fünf Säulen der Kneipp- Kur. Wasser, Heilpflanzen, Bewegung, Ernährung und physische Ordnung- wer sein Leben mit diesen fünf Punkten in Balance hält, bleibt gesund und fit. Während eines Kur- Tages werden alle fünf Elemente mit einbezogen. So bekommt ein Patient im Therapiezentrum einen halbstündigen kalten Wadenwickel, gefolgt vom Ganzkörperwickel mit einem warmen Heusack.
Kneipp-Kur »

Gesetzliche Pflegeversicherung – nur Grundversorgung! 
Experten beraten kostenlos vor Ort.  
Hier unverbindlich einen Vorschlag zur Pflegezusatzversicherung anfordern!

Mit zunehmendem Alter lässt die körperliche Leistungsfähigkeit allmählich nach. Die Folgen sind Erkrankungen der inneren, oder äußeren Organe, der Psyche, oder der Knochen. Von den Alterskrankheiten sind auch Augen und Ohren betroffen, aber auch die Zähne machen oft nicht mehr so mit, wie in den jüngeren Jahren. Viele Erkrankungen werden als Alterskrankheiten bezeichnet, doch auch junge Menschen können von ihnen betroffen sein.
Alterskrankheiten »

Schmerzlos und häufig unbemerkt bohren sie sich in die Haut und verbleiben dort bis zu einer Woche zur Nahrungsaufnahme. Dabei können sie durch Viren böse Krankheiten auslösen: Die FSME (Frühsommer- Meningo- Enzephalitis), eine Entzündung der Hirnhäute. Oder die Lyme- Borreliose, die Fieber und Muskelschmerzen verursacht und unbehandelt zu Gelenkentzündungen und Nervenentzündungen und Nervenlähmungen führt.
Zecken »