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Insbesondere für Börsen-Neulinge ist eine Beratung sinnvoll. Die Bank vor Ort bietet diese in ihrer Brokerage-Abteilung (Börsen-Abteilung) an. Der Vorteil ist eindeutig die persönliche Betreuung vor Ort. Dies lassen sich die Banken vor Ort über entsprechend höhere Ordergebühren vom Kunden vergüten.

Die Onlinebank bietet den Börsenhandel unabhängig von Geschäftsöffnungszeiten auf kurzem Weg an. Über Telefon oder Internet werden die An- und Verkäufe getätigt.
Der Onlinebroker leistet keine umfassende persönliche Beratung. Der Kunde ist auf sein persönliches Börsen-Wissen angewiesen und kann sich auf den übersichtlich aufgebauten, leicht verständlichen Internetseiten der Onlinebank informieren. Zusätzlich bieten die Onlinebanken eine Beratung über eine nicht immer gebührenfreie Hotline an. Einige Onlinebanken bieten auch einen Börseninformationsdienst über eine Monatszeitschrift an.

Die fehlende Beratungsleistung vor Ort schlägt sich natürlich in der Gebührenstruktur der Onlinebank nieder. Onlinebanken können ihre Dienstleistung günstiger anbieten als die Institute am Wohnort. Dies sollte bei der Auswahl der Bank berücksichtigt werden. Die individuellen Ansprüche an die Beratungsleistung, Filialdichte und Serviceleistungen, wie zum Beispiel monatliche Kontoauszüge, bestimmen die Höhe der Gebühren eines Depotkontos entscheidend.

Vergleich - Depotkonto

Der Vergleich für Depotkonten bietet einen umfassenden Überblick der Onlinebanken. Alle Kostenarten, Zusatzleistungen und auch die gesonderten Informationen der Anbieter wurden hier berücksichtigt.