Bankprodukte » Geldanlage » Tagsgeld - Einlagensicherung

Ein Tagesgeldkonto kann bei einer Vielzahl von Banken eröffnet werden. Als Kunde sollte man sich überlegen, welchen Anspruch er an seinen Partner in Sachen Geldangelegenheiten hat. Onlinebanken und die Bank vor Ort unterscheiden sich deutlich in den Leistungen.

Vergleicht man nur den Zinssatz, hat die Onlinebank meist die Nase vorn. Denkt man an persönlichen Service ist die Onlinebank allerdings nur zweiter Sieger. Die eigene Hausbank, andere Banken und auch Onlinebanken haben Vor- aber auch Nachteile.

Tagesgeldkonto - online oder Schalter

Die wesentlichen Merkmale:

Bank vor Ort
Onlinebank
Welche Punkte für die Anlageentscheidung als Prioritäten gewertet werden, liegt im Naturell des Anlegers.

Tagesgeldkonto - Kleingedrucktes im Vergleich

Neben den bereits angesprochenen Punkten, können sich die Bedingungen der eizelnen Geldinstitute erheblich unterscheiden. Hier ist die Mindest- und Höchsteinlage, Einlagensicherung, Kontoführung und noch weitere Faktoren zu nennen.

Kompakt - Bedingungsvergleich

Die Leistungen von zwölf Banken werden im Detail beleuchtet, die Unterschiede sind nicht zu übersehen. Neben der unterschiedlichen Verzinsung und der zeitlichen Gutschrift, sind auch andere Leistungsarten unterschiedlich. Ein Vergleich lohnt sich.